× E-Mail-Benachrichtigungen:

SV-Turnier-Ergebnis

Schülerturnier der Schülervertretung der Vogelsbergschule Schotten

Hallo zusammen,
letzten Dienstag, nämlich am Faschingsdienstag, den 13.02.2018, wurden in der Sporthalle wieder die Schülerturniere für die fünften und sechsten Klassen der Vogelsbergschule Schotten ausgetragen.

Diese wurden diesem Jahr von Herrn König organisiert und fanden, was die Technik, Moderation, Musik, Bilder, Videos, etc... betrifft, in Kooperation mit dem Schulradio Schotten statt.

Bevor wir nun die endgültigen Ergebnisse bekanntgeben, möchten wir uns noch einmal bei allen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern der fünften und sechsten Klassen bedanken, die alle das Online-Anmelde-Formular ausgefüllt haben, wo unter anderem nach den Spieler, den Trikot-Nummern, der "Geschichte der Klasse" und der Spieleranzahl gefragt wurde. Vielen Dank!


Es war spannend, es gab mehrere Fouls und trotzdem hat es allen Beteiligten und Zuschauern Spaß und Spannung bereitet: das Fußball-Turnier.
Nach vielen Spielen mit für die einen vielen oder für die anderen wenigen Toren, kam dann endlich das Finale, welches von der ersten Mannschaft der Klasse 5bG und der Mannschaft der Klasse 6bF bestritten wurde.

Nach einem spannenden Spiel, kam es zu dem entscheidenden "Sieben-Meter-Schießen", wo sich, nach viel hin und her, die Klasse 6bF durchsetzen konnte und somit das Fußball-Turnier gewann.


Neben den vielen Spielen aus dem Bereich Völkerball und Fußball gab es auch noch den "Verkleidungswettbewerb", wo die Klasse mit den besten Kostümen gewinnt. Dieses Jahr konnte sich die Jury, die aus Frau Frech, Herr König und Frau Koeniger bestand, aber nicht auf eine Klasse einigen und haben so die Klassen 5aG und 6bG den Verkleidungswettbewerb gewinnen lassen.

Die Klasse 5aG unter dem Thema "Piraten"

Was unserer Meinung nach die Jury begeistert hat:
Die beiden Klassen haben sich nicht nur unter einander abgesprochen und sich Gedanken über ein festes Thema gemacht, an dem sich alle orientiert haben, sie haben auch ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer mit einbezogen und so ist ein richtig lustiges und tolles Themenbild entstanden, wie man oben sehen kann. 

Aber auch alle anderen Klassen haben sich weitere tolle Dinge ausgedacht, wie in folgendem Bild genauer zu sehen ist:

Die fünften und sechsten Klassen der Vogelsbergschule Schotten warten gespannt auf die Bekanntgabe der Gewinner des Völkerball-Turniers und des Verkleidungswettbewerbes. 

Um einmal ganz kurz von den Erfolgen der einzelnen Klassen abzuschweifen... Das Schülerturnier wird auch manchmal von einigen Lehrkräften besuch, die gar nicht mehr an der Vogelsbergschule Schotten unterrichten. In diesem Jahr haben das die ehemaligen Lehrkräfte Herr Weber und Herr Kohls getan. Schön, dass Sie einmal wieder vorbeigeschaut haben.

Wieder ganz zurück beim Sport, stellt sich die Frage nach der Urkunden-Vergabe. Diese wird vielleicht in einer Schulradio-Sendung stattfinden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die Ehrung von Herrn König in einer zweiten Pause getätigt werden. Wann ist allerdings noch nicht bekannt.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer sowie Platzierten und wir hoffen, dass ihr einen genauso tollen Tag hattet wie wir, auch wenn ihr nicht platziert worden seit. 

Schulradio Schotten-17.02.2018

Kommentare

Eilmeldung: Die Internetseite des Schulradios der Vogelsbergschule Schotten verfügt jetzt über eine Push-Benachrichtigungen-Funktion (nur in Mozilla Firefox und Google Chrome verfügbar). Wenn Sie unsere Push-Benachrichtigungen aktivieren, dann werden wir Ihnen bei neuesten Informationen über das Schulradio, Ankündigen und Terminen immer Benachrichtigung zusenden. Den Push-Benachrichtigungen-Dienst können Sie ganz einfach über das erscheinende Fenster beim Öffnen der Internetseite abonnieren.
× Auch interessant:   SV-Turnier-Ergebnis

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag der offenen Tür an der VBS-Schotten 2018

155 Mal "Gegenseitig Freude machen"-SV Nikolaus-Aktion

Podiums-Aktion: Wasserkrise Vogelsberg